13.10.2016 | Bauen mit Dankl

Unsere aktuellen Top Bauprojekte

Planung und Bauleitung ist unser Steckenpferd: Auch aktuell beschäftigen wir uns mit zahlreichen spannenden Bauprojekten, die uns vor interessante Herausforderungen stellen. Heute möchten wir gerne zwei davon vorstellen. Zum einen die im Entstehen begriffene neue „Dorfbahn Gerlos“ im gleichnamigen Skigebiet, zum anderen den Umbau und die Erweiterung vom Weyerhof in Bramberg.

Die Nummer 1 in Planung & Bauleitung

Die Dankl.net GmbH ist der richtige Ansprechpartner für Ihr Bauprojekt innerhalb wie außerhalb von Österreich. Unser Leistungsrepertoire spannt einen weiten Bogen über alle Bereiche eines erfolgreichen Bauvorhabens, von der Konzepterstellung und Entwurfsplanung, über die Einreich- und Ausführungsplanung bis zur Wartungsplanung. Schnittstellenprobleme kommen in unserem Familienbetrieb erst gar nicht auf, da wir die gesamte Planungs- wie Ausführungskette im Haus haben und somit klar und rasch agieren können. Ob in der Gastronomie und Hotellerie, im Wohnbau, Gewerbe, oder bei kommunalen Projekten, wir sammelten in all diesen Bereichen vielseitige Erfahrungen, die uns zu Ihrem Ansprechpartner Nummer 1 im Oberpinzgau machen.

Dorfbahn Gerlos

Gondel der Dorfbahn Gerlos

Im Herzen der Skisportregion Gerlos entsteht die neue 10er-Gondelbahn Dorfbahn Gerlos! Wo jetzt noch in einem riesigen Loch neben dem Gemeindehaus von Gerlos Bagger und Bauarbeiter zugange sind, soll schon bald die brandneue Ein-Seil-Umlaufbahn verkehren, ausgestattet mit Sitzheizung und betrieben mit top moderner Technik. Im Bau inbegriffen sind zudem das dazugehörige Betriebsgebäude der Seilbahn sowie neue Parkplätze. Mit dem Projekt, bei dem auch wir von Elektro Dankl mitwirken, soll unter anderem die Isskogelbahn entlastet werden.

 

Und so wird das Ganze aussehen, wenn es fertig ist: (Visualisierung Plan Foto)

Zu unseren Aufgaben zählt dabei die gesamte Bandbreite an E-Installationen, ebenso die Energieverteilung und das Energiemanagement sowie der Blitzschutz und die Notlichtanlage. Beschattungsansteuerung, Brandmeldeanlage, sowie die Überwachungssysteme, TV-Empfangssysteme und Heizsysteme stammen ebenso aus dem Hause Dankl.

Die Fertigstellung ist für die Wintersaison 2016/2017.

Umbau & Erweiterung Weyerhof Bramberg

Ebenso ein spannendes Projekt, mit dem wir uns 2016 beschäftigen dürfen, ist der Umbau sowie die Erweiterung des Traditionsbetriebes Weyerhof in Bramberg. Seit fast 900 Jahren besteht der erhaltenswerte Weyerhof in idyllischer Lage in Bramberg am Wildkogel. Der aktuelle Umbau des Restaurants sowie die Erweiterung des Hotels sind zukunftsweisende Maßnahmen, die in diesem Sommer und Herbst erfolgen. Das Restaurant wird seinen Gästen Ende des Sommers wieder offenstehen, der Hotelbetrieb wird im Herbst 2016 wieder aufgenommen. Neugierige können aber schon vorab einen Blick auf die Umbaupläne werfen:

(Plan Erdgeschoss, Plan 1. OG, 2. OG, DG Fotos)

Wir freuen uns, bei diesem Projekt tatkräftig mitwirken zu können. Unsere Leistungen liegen hierbei im Bereich E-Installation, Energieverteilung, Blitzschutz, Notlichtanlage, Beschallungsanlage und Brandmeldeanlage. Zudem installieren wir SMART CONTROL und ein WLAN-System für den Hotelbetrieb. Auch sind wir für die TV-Empfangssysteme und die Tmp. Einzelraumregelung zuständig.

Werfen Sie auch einen Blick auf unsere zahlreichen erfolgreich abgeschlossenen Referenzobjekte, um sich ein Bild von unseren Leistungen und unserer vielfältigen Kompetenzen zu machen! Unsere Ansprechpartner für Ihr Bauprojekt sind: